Mannschaft

Für den Verein kann die Internetpräsenz viele Vorteile bringen. Doch auch eine Vereinsseite muss gepflegt werden und kostet Geld.
Oft wird nur ein Vereinsmitglied mit dieser Aufgabe ausgewählt und dieser soll das ja auch noch ehrenamtlich machen, aber schon hier beginnen die Probleme.

Nach einiger Zeit wird die Webseite aus Motivations- oder Zeitgründen nicht mehr ausreichend gepflegt und der erwünschte Effekt, sich in der Öffentlichkeit positiv zu präsentieren, schlägt in Gegenteil um.
Dabei ist die Lösung sehr einfach. Die Mitglieder können sich die Arbeit teilen und sogar hierarchische Strukturen aufbauen. Etwa wie bei einem Redaktionssystem einer Zeitung.

Die Vorteile sind:

  • Ständige Aktualität & interessanter Content
  • Kooperation und Austausch mit anderen Vereinen oder Verbänden
  • Einfaches Planen von Events und Veranstaltungen
  • Positive PR und gute Kommunikation
  • Generieren von Aufmerksamkeit
  • Neue Mitglieder

Ein Redaktionssystem bei dem jeder mitmachen kann